portuguêsdeutsch

Konzert: Leo Cavalcanti

1. März 2013, 20:30 Uhr


© Leo Cavalcanti


© Anne-Mareike Hess


© Anne-Mareike Hess


© Anne-Mareike Hess


© Anne-Mareike Hess


Der Sänger, Komponist und Instrumentalist Leo Cavalcanti beeindruckt durch die Originalität seiner Musik und durch seine mitreißende Performance. Seine Musik, beeinflusst vom Schmelztiegel der Stadt São Paulo, kann nicht einem einzelnen Stil zugeordnet werden. Der weltbekannte brasilianische Musiker Caetano Veloso sagte über ihn: „Seine überschwängliche und minutiöse Musikalität verdient höchstes Lob, wie auch seine erste CD zeigt. Aber ihn live zu sehen, das erst zeigt sein unverkennbares Talent, denn sein Gestus ist musikalisch und echt.“ Sein Debut Religar wurde 2010 von der Zeitschrift Manuscrito zum Album des Jahres gewählt.

 

Rationaltheater, Hesseloherstraße 18

Eintritt 10 Euro

Einlass ab 19:30 Uhr

Tel. 089 / 33 50 03.

Reservierung: ticket@rationaltheater.de

www.rationaltheater.de

 

mit: Luís Maria Hölzl, Gabriel Spinosa, Guto Brinholi und Ludwig Himpsl

 

Mehr auf: www.leocavalcanti.com.br

 

Leo Cavalcanti ist in München als Teil vom coletivo+br13 zu Gast in der Villa Waldberta. Die Künstlerresidenz wird vom Kulturreferat der LH München unterstützt. PLUSbrasil2013 ein Projekt von HumaVida São Paulo und LUSOFONIA e.V. München.

 

Villa Waldberta + Kulturreferat